Vereinsausschuss wählt neuen 2. Vorsitzenden
Sebastian Breitsameter wird
Nachfolger von Torsten Janta

Sebastian Breitsameter ist der neue zweite Vorsitzende beim Tennisverein Hörzhausen. Der Weilacher wurde in der letzten Sitzung des Vereinsausschusses als Nachfolger von Thorsten Janta, der aus persönlichen Gründen zurück getreten ist, einstimmig gewählt. Nach der Satzung des TV Hörzhausen bleibt Breitsameter bis zur nächsten Neuwahl des Vorstandes im Jahr 2015 im Amt.

Vorsitzender Fritz Endres verlas zu Beginn der Sitzung des Gremiums die Rücktrittserklärung von Thorsten Janta zum 30. September dieses Jahres. Janta war erst im Frühjahr zum stellvertretenden Vorsitzender durch die Mitgliederversammlung ins Amt berufen worden. Aus privaten Gründen hat er das Paartal verlassen und ist ins benachbarte Baden Württemberg gezogen. Ohne Unterbrechung war er zwölf Jahre Vereinsmeister der Herren, mehrfacher Doppel- und Mixedsieger und Kapitän der Herren 1. "Ich bin froh, dass die wichtige Position des zweiten Vorsitzenden und technischen Leiters ohne zeitliche Verzögerung besetzt werden konnte", gratuliere Fritz Endres Sebastian Breitsameter zur Wahl und danke ihm für die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Im Verlauf der Sitzung des Vereinsausschusses wurde weitere Themen behandelt. Bis Mitte Dezember müssen die Mannschaften beim BTV (Bayerischer Tennisverband) gemeldet werden. Nach dem jetzigen Stand der Planungen werden im kommenden Jahr für den Tennisverein Hörzhausen bei den Erwachsenen folgende Teams um Punkte spielen: Herren I, Herren 30, Herren 40 1, Herren 40 2, Herren 50 und die Damen. Im Nachwuchsbereich soll wieder eine Kleinfeldmannschaft antreten.

Das Vereinseigene Heim ist in die Jahre gekommen. Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde einige Sanierungswünsche geäußert. In einer ausführlichen Diskussion beschloss das Gremium Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, die bis zum Beginn der neuen Saison im Frühjahr des nächstes Jahres abgeschlossen sein sollen. Sebastian Breitsameter ist auch zugleich technischer Leiter des Vereins. Er wurde mit der Durchführung und Organisation beauftragt.

.

Sebastian Breitsameter (l) ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Tennisverein Hörzhausen. Vom Vereinsausschuss wurde er einstimmig gewählt. Vorsitzender Fritz Endres und 3. Vorsitzende Carina Rauscher gratulierten zur Wahl.